HOCHDORF veröffentlicht Traktanden zur ordentlichen Generalversammlung und informiert zu finanziellen Altlasten und Perspektiven

Die HOCHDORF Holding AG veröffentlicht heute die Traktanden der ordentlichen Generalversammlung vom 15. Mai 2024. Zudem informiert der Verwaltungsrat, dass die Verkaufsgespräche nun auf einen Verkauf der Tochtergesellschaft HOCHDORF Swiss Nutrition AG fokussieren. Die Finanzierung des operativen Betriebs der HOCHDORF-Gruppe ist weiterhin gesichert.

Stellungnahme der ZMP (Invest AG): HOCHDORF kann noch keine gesicherte Aussage zur Zukunft der HOCHDORF Holding AG machen. Es sind verschiedene Szenarien von einem Fortbestand bis zu einer Auflösung möglich und in Prüfung. Bevor wir konkret Stellung beziehen können, muss die realisierbare Lösung auf dem Tisch liegen und die Position der ZMP zuerst auch im Verwaltungsrat der ZMP Invest AG diskutiert werden. In unseren Büchern war per Ende Dezember 2023 noch ein Restwert von CHF 5,988 Mio. (Beteiligung HOCHDORF), den die ZMP (Invest AG) im in der Medienmitteilung erwähnten «worst case-Szenarium» abschreiben müsste.

Medienmitteilung HOCHDORF